Patrick Waldmann


CORPORATE MEDIA

We are all different human beings, and we all have different backgrounds, and we stem from different social strata. That is what defines how you hear people talk, how you want to quote them when you speak. We all have different fears and doubts and complexes and this is what shapes the way we see other people. Especially characters.

Xavier Dolan

Born To Be Wild – Guter Sound ist keine Frage der Lautstärke

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: IVM
  • Art: Kampagnenfilm
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 70 Sek.
  • 2019

Eine gute, kleine und leise Idee wurde zu einem großen und lautem Film. Danke Iva für deine wunderschöne Interpretation von „Born to be wild“. Bei 35 Grad ohne Schatten haben wir gerockt und das „Baby“ nach Hause geschaukelt. Danke an unser tolles Team: eine begnadete Künstlerin (Iva Buric Zalac), ein wunderbares Tonstudio (Danke an Tom und Steve von Skyline Tonfabrik Düsseldorf),... Film ab!

Motorrad: Mit Sicherheit! Bleib konzentriert!

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: IFZ/DVR
  • Art: Aufmerksamkeitskampagne
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 45 Sek.
  • 2019

Das Institut für Zweiradsicherheit erhält zum zweiten Mal den Filmpreis „OttoCar“. Der begehrte OttoCar wurde während auf der Idea-Stage der IAA für den von RIDDER WERKE  produzierten Spot „Motorrad: Mit Sicherheit!“ verliehen. Ich durfte bei diesem tollen Projekt wieder die Regie und  Kamera übernehmen. Wir ihr sehen könnt, hatten wir jede Menge Spass am Set. Wobei es technisch gesehen sehr... Film ab!

Schiebung – Laut ist out

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: IVM - Industrie-Verband Motorrad
  • Art: social media
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: directors cut - 60 sec.
  • 2018

provozieren und eine Diskussion in den sozialen Netzwerken anregen soll dieser Spot für den IVM. Lärm, verursacht durch Motorräder, ist ein durchaus strittiges Thema…. Film ab!

Blu – GANZ ANALYTISCH

  • Agentur: Ridderwerke
  • Art: social media
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 6x20 sec.
  • 2018

wie macht man unterhaltsame Werbespots für einen Kräuter-und Pflanzen Produzenten? Ridderwerke mal wieder at it´s best! Viele Spaß beim schauen… Film ab!

GOLDEN TOAST

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Institut für Zweiradsicherheit (IFZ)
  • Art: Werbespot - Internet
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 2x 30 Sekunden
  • 2017

Im Rahmen der neuen Sicherheitskampagne “Motorrad: Mit Sicherheit!” wurden RIDDER WERKE mit der Konzeption und Produktion des Initialclips beauftragt, bei dem ich Regie und Kamera führen durfte. Film ab!

Patrick Waldmann

Dorotheenstrasse 8
42105 Wuppertal

Mobil: +49 172-3977374