Patrick Waldmann


CORPORATE MEDIA

We are all different human beings, and we all have different backgrounds, and we stem from different social strata. That is what defines how you hear people talk, how you want to quote them when you speak. We all have different fears and doubts and complexes and this is what shapes the way we see other people. Especially characters.

Xavier Dolan

Schiebung – Laut ist out

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: IVM - Industrie-Verband Motorrad
  • Art: social media
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: directors cut - 60 sec.
  • 2018

provozieren und eine Diskussion in den sozialen Netzwerken anregen soll dieser Spot für den IVM. Lärm, verursacht durch Motorräder, ist ein durchaus strittiges Thema…. Film ab!

Blu – GANZ ANALYTISCH

  • Agentur: Ridderwerke
  • Art: social media
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 6x20 sec.
  • 2018

wie macht man unterhaltsame Werbespots für einen Kräuter-und Pflanzen Produzenten? Ridderwerke mal wieder at it´s best! Viele Spaß beim schauen… Film ab!

GOLDEN TOAST

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Institut für Zweiradsicherheit (IFZ)
  • Art: Werbespot - Internet
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 2x 30 Sekunden
  • 2017

Im Rahmen der neuen Sicherheitskampagne “Motorrad: Mit Sicherheit!” wurden RIDDER WERKE mit der Konzeption und Produktion des Initialclips beauftragt, bei dem ich Regie und Kamera führen durfte. Film ab!

Bundesnetzagentur-Imagefilm

  • Agentur: Die Astronauten
  • Auftraggeber: Bundesnetzagentur
  • Art: Imagefilm
  • Funktion: Kamera
  • Laufzeit: 3 Minuten
  • 2018

Aufholjagd

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
  • Art: Werbespot
  • Funktion: Regie;Kamera
  • Laufzeit: 2x30sec
  • 2017

Für die Fortführung der Onlinekampagne „Bist du sicher?“ des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Kooperation mit dem Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) haben RIDDER WERKE und ich zwei Spots konzipiert, die unterschiedlicher kaum sein könnten – und dennoch den vermeintlichen Konflikt „Auto vs. Mopped“ plakativ in Szene setzen und zu mehr gegenseitiger Rücksichtnahme aufrufen. Denn die Straße gehört allen. Viel Spaß beim... Film ab!

Patrick Waldmann

Hermannstrasse 34
40233 Düsseldorf

Mobil: 0172-3977374