Patrick Waldmann


RUHE BEWAHREN! Werbespot-Kino

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Fachverband Kölner Friedhofsgärtner
  • Art: Werbespot - Kino
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 30 Sekunden
  • 2015

Um dem vorherrschenden Klischee der Arbeit des Friedhofsgärtners entgegenzuwirken, hat Ridderwerke für den Fachverband Kölner Friedhofsgärtner eine Kampagne entwickelt, die für eine Ausbildung zum Friedhofsgärtner wirbt. Hier der Kinospot…   Film ab!

„Feierabend im Herbst“ BAMA / WERBESPOT

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Bama
  • Art: Werbespot Internet
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 60 Sekunden
  • 2014

Was tun Frauen nicht alles, um ihre Lieblingsschuhe vor Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen? Leider zu oft viel mehr, als sie eigentlich müssten; denn zum Glück gibt es dafür ja die adäquaten Imprägniersprays. Und um das auch allen mitzuteilen, durften RIDDER WERKE zum Start der “Schlecht-Wetter-Saison” einen Spot im Auftrag von SC Johnson BAMA konzipieren und produzieren, der uns über das Themen-Triumvirat Frauen/Schuhe/Regenwetter... Film ab!

Berufsgenossenschaft Holz und Metall IMAGEFILM

  • Agentur: Die Astronauten
  • Auftraggeber: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
  • Art: Imagefilm
  • Funktion: Kamera
  • Laufzeit: 3 Minuten
  • 2015

Der Imagefilm zeigt in knapp vier Minuten die Arbeiten und Aufgaben der BGHM aus persönlichen Perspektiven. Entwickelt und produziert wurde der Film von der Düsseldorfer Produktionsfirma Die Astronauten   Film ab!

Deutscher Kinderhospizverein e.V. IMAGEFILM

  • Agentur: Fokusfilm
  • Auftraggeber: Deutscher Kinderhospizverein e.V.
  • Art: Imagefilm
  • Funktion: Regie und Kamera
  • Laufzeit: 10 Minuten + 5 Minuten
  • 2015

Der Deutsche Kinderhospizverein organisiert 20 ambulante Kinderhospizdienste sowie die Deutsche Kinderhospizakademie und kümmert sich mit viel Liebe und Sachkenntnis um die Belange von lebensverkürzend erkrankten Kinder und deren Familien. Durch unsere ARD-Reportagen „Julien macht mich stark“ und „Papa ist tot“ haben Martin Pfahl und ich einen tiefen Einblick in die engagierte Arbeit der deutschen Kinderhospize und der ambulanten Pflege des... Film ab!

VIVALAMOPPED: 5x Motorrad Saison WERBESPOT

  • Agentur: Ridderwerke
  • Auftraggeber: Vivalamopped
  • Art: Werbespot - Internet
  • Funktion: Regie und Kamera
  • 2013

Wenn der Frühling kommt und es wieder wärmer und sonniger wird,  freuen sich die Meisten darauf, endlich aus den schweren Klamotten zu kommen. Andere freuen sich, endlich wieder in ebenjene reinzukommen: Die Mopped-Saison beginnt und der Spot stimmt mit einem “Short” für die Online-Plattform “VivalaMopped” auf dieses Ereignis ein.       Film ab!

Patrick Waldmann

Hermannstrasse 34
40233 Düsseldorf

Mobil: 0172-3977374